Der adh leicht verständlich

Vorstellung des adh in Gebärdensprache

Leichte Sprache

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband

Der adh

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband ist wichtig für Hochschulen.

Er hilft Hochschulsporteinrichtungen in Deutschland.

Mehr als 200 Hochschulen sind Mitglied.

Der Verband kämpft für ihre Wünsche.

Er will Hochschulsport besser machen.

Er arbeitet im Sport und in der Bildung.

Er macht auch international mit.

Der Verband denkt an wichtige Themen in der Gesellschaft.

Er ist gegen Betrug im Sport.

Er möchte, dass alle fair spielen.

Er denkt an die Umwelt und an Menschen.

Er will, dass alle die gleichen Chancen haben.

Alle sollen mitreden können.

Sportentwicklung

Sport an Hochschulen ist sehr wichtig.

Es ist ein Gesetz, dass Sport gefördert wird.

Sport ist gut für Wohlbefinden und Zusammenhalt.

Sport an Hochschulen ist vielfältig.

Es geht nicht nur um Sport.

Man lernt auch dabei.

Sport an Hochschulen macht das Leben besser.

Er macht Spaß und hilft Menschen, zusammen zu kommen.

Wettkampf

Es gibt viele Wettkämpfe.

Wichtig ist, Spaß zu haben und die Hochschule zu unterstützen.

Es gibt eine wichtige Meisterschaft.

Der Verband hilft auch, bei internationalen Spielen mitzumachen.

Studium und Spitzensport sollen zusammenpassen.

Der Verband hat ein Projekt für Sportler an Hochschulen.

Bildung

Der Verband macht Bildungsangebote.

Er hilft, dass Menschen besser werden in ihrem Job.

Sport ist Teil vom Lernen an der Hochschule.

Der Verband macht ein großes Sportevent in 2025. Viele Sportler aus vielen Ländern kommen.

Es geht um Sport, Wissenschaft und Kultur.

Gesundheit

Der Verband hilft, dass Menschen an Hochschulen gesund bleiben.

Alle sollen sich gut fühlen.

Sport soll helfen, gesund zu leben.