07.03.2022 | Kategorie: 2022 , TopNews

Walkolution ist neuer adh-Servicepartner

Seit 1. Februar 2022 ist Walkolution neuer Partner des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh). Der Laufbandhersteller hat eine praktikable Arbeitsplatzalternative entwickelt, die ein gesundes Arbeiten ermöglicht, und passt damit hervorragend zum Hochschulsport.

Das Kernprodukt von Walkolution ist ein geräusch- und motorloses ergonomisches Laufband, das es Benutzerinnen und Benutzern ermöglicht, sich während der normalen Schreibtischarbeit langsam zu bewegen. Auf diese Weise kommt auch das Team im Büro bei Bewegung nicht zu kurz. Renommierte Unternehmen, Einzelpersonen, Schulen und Hochschulen auf der ganzen Welt nutzen Walkolution Produkte, um Gesundheit und Produktivität zu verbessern und gleichzeitig ein besseres Arbeitserlebnis zu schaffen.

„Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper. Deshalb unterstützt Walkolution den adh", freut sich Dr. Eric Söhngen über die neue Partnerschaft, der Walkolution mit dem Unternehmer Frank Ackermann 2017 gegründet hat. Bevor allerdings 2018 das erste Laufband in seiner heutigen Form 2018 in die Serienproduktion ging, bedufte es mehr als 50 Prototypen. Heute hat Walkolution Niederlassungen in Deutschland, Norwegen und den Vereinigten Staaten und wurde mehrfach international ausgezeichnet – darunter auch mit dem iF Design Award 2021 und dem German Design Award 2021.

Sarah Pullich, adh-Vorstandsmitglied und verantwortlich für den Hochschulsport und das Betriebliche Gesundheitsmanagement an der Hochschule Rhein-Waal, hat bereits Erfahrungen mit dem neuen adh-Partner gemacht und weiß um die Vorteile einer Kooperation mit Walkolution: „Durch die Laufband-Arbeitsplätze binden wir an der Hochschule Rhein-Waal Gesundheitsförderung aktiv in den Arbeitsalltag ein. Damit möchten wir die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeitenden nachhaltig stärken. Für die Mitgliedshochschulen des adh ist die Partnerschaft mit Walkolution eine Chance, den Bereich der Gesundheitsförderung auf einer neuen Ebene auszugestalten.“

Auch Geschäftsführer Sebastian Jochum von der Hochschulsport Marketing ist vom Erfolg dieser Partnerschaft überzeugt: „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft und glauben fest daran, dass wir mit Walkolution schon bald in zahlreichen adh-Mitgliedshochschulen einen passenden Beitrag zu einem aktiven und nachhaltigen Arbeitsumfeld leisten können.“

Das Thema Nachhaltigkeit stellt einen großen Faktor in der Produktionsphilosophie von Walkolution dar: So wird zum Beispiel Material nur aus nachhaltig bewirtschafteten Forstbetrieben bezogen. Außerdem wird sowohl beim Kauf als auch für 10.000 Schritte auf einem Laufband ein Baum gepflanzt, sodass der Walkolution-Wald stetig wachsen kann. Aus diesem Grund unterstützt das Unternehmen mit Sitz im bayerischen Wiesenbronn den adh-Förderpreis Nachhaltigkeit und sponsert ein Walkolution-Laufband für das siegreiche Projekt.

Mehr Informationen zu Walkolution sind im adh-Servicebereich oder direkt auf der Walkolution-Homepage zu finden.