Foto: adobe Stock | Wayhome Studio

JAHRESBERICHT 2020 erschienen

Mit dem 29. adh-Jahresbericht blicken wir auf ein herausforderndes Jahr 2020 zurück, in dem Chance und Krise enger beieinander waren als vermutlich jemals zuvor in der Geschichte des Hochschulsports.

Die Covid-19-Pandemie hat den Hochschulsport und den Verband im vergangenen Jahr vor immense Herausforderungen gestellt. Deren Auswirkungen werden uns noch lange beschäftigen, denn die Pandemie hat das Hochschulleben in fundamentaler Weise verändert. Wir müssen uns darauf einstellen, noch länger mit starken Einschränkungen für unsere Kernaufgabe – die Hochschulangehörigen in Bewegung zu bringen – zu leben und dafür kreative Lösungen zu finden.

Der adh kann auf ein Jahr 2020 zurückblicken, das vor allem von hoher Solidarität geprägt war. Wir möchten mit dem Jahresbericht aufzeigen, welche komplexen Herausforderungen der Verband bewältigt und welche Chancen er kreativ genutzt hat. Der Dank gilt all denjenigen, die Impulse gegeben, ihr Wissen vorbehaltlos geteilt und damit den adh und den Hochschulsport gestärkt und kontinuierlich weiterentwickelt haben.

In diesem Sinne soll der Rückblick auch Mut machen, den Hochschulsport trotz aller Schwierigkeiten weiterhin solidarisch, aktiv und zukunftsorientiert zu gestalten.

Viel Freude bei der Lektüre des Rückblicks und beste Gesundheit wünschen der adh-Vorstand und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der adh-Geschäftsstelle!